Kälte Eckert unterstützt Hospiz-Neubau in Bietigheim-Bissingen

#

Kälte Eckert unterstützt Hospiz-Neubau in Bietigheim-Bissingen

-Trägerverein benötigt Spenden und Zuwendungen von rund 1,5 Millionen Euro -

 Die Hospiz-Arbeit unterstützt Menschen, die an einer unheilbaren Krankheit leiden, ihre letzten Lebensphase so selbstbestimmt und würdig wie möglich zu verbringen. Auch im Sterben werden sie einfühlsam begleitet. Basis der Hospiz- und Palliativversorgung ist die Linderung von Schmerzen und anderer belastender physischer und psychischer Symptome.

Link

Die Kosten des Projekts belaufen sich für Grundstückserwerb, Gebäudekauf und Baumaßnahmen auf insgesamt rund 5,8 Millionen Euro, von denen momentan noch ca. 1,5 Millionen Euro fehlen. Um den Anteil der Kreditfinanzierung so gering wie möglich zu halten, ist folglich Hilfe erforderlich.

Kälte Eckert stellt sich seit vielen Jahren in vielfältiger Weise der gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung. Daher war es für unser Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, das über jeden Zweifel erhabene, sinnvolle Vorhaben der Stiftung Hospiz in Bietigheim-Bissingen mit einer Spende von 1.000 Euro zu fördern.

Im Landkreis Ludwigsburg leben etwa 544 000 Menschen. Teilt man die noch offenen 1,5 Millionen Euro durch diese 544 000 Menschen, müsste jeder Einwohner knapp drei Euro spenden, um den Bau des neuen Hospizes zu unterstützen.

„Nicht jeder hat das Geld, das ist uns klar“, sagt Ute Epple, 2. Vorsitzende der Stiftung.  Auch handle es sich teils um Kinder, doch dafür hofft die Stiftung, dass ein anderer mehr spendet. „Jeder Euro, der gespendet wird, mindert unsere laufenden Kosten durch Kredite“, Das gelte für die gesamte Stiftungsarbeit, die sich vollständig aus Zuwendungen finanziert. „Wir hoffen und sind guten Mutes, dass sich die Menschen schnell von dieser Aktion ansprechen lassen.“

Regler
-40°
Temperatur-40°