Hilfe für Kinder aus der Ukraine

#

Hilfe für Kinder aus der Ukraine

Kälte Eckert-Aktion mit Band „Dicke Fische“ und Rapper „MC Bruddaal“

Markgröningen -Der Krieg Russlands gegen die Ukraine und die Folgen für die dortige Bevölkerung haben breite Betroffenheit und eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst.

Dies gilt besonders für die vulnerable und schutzbedürftige Gruppe der Kinder und Jugendlichen. Nach Angaben der Bundesregierung könnte in Europa die Aufnahme von insgesamt bis zu 100.000 jungen Menschen anstehen, die derzeit in staatlichen, kirchlichen und sonstigen Erziehungsheimen der Ukraine leben.

Auch die Kälte Eckert Gruppe in Markgröningen, bei der soziales Engagement schon immer untrennbarer Bestandteil des Unternehmensleitbilds ist (z.B. Aktion „Die Sitzbank“ und viele Jahre „Charity Place“ beim Schäferlauf), möchte einen humanitären Beitrag leisten und veranstaltet daher am kommenden Samstag, 26. März 2022 ab 19.00 Uhr (Einlass ab 17.00 Uhr) ein Benefiz-Programm, an dem die populäre Band „Dicke Fische“ sowie der bekannte Rapper „MC Bruddaal“ beteiligt sind.

Die „Dicken Fische“ bestehen aus drei Musikern und gelten als eine der besten unplugged-Bands in Deutschland. Die Formation (Vocal/ Gitarren/Cajon) interpretiert bekannte, neue sowie eigene Songs auf ihre Art und Weise und erhielt bereits die Auszeichnung „Künstler des Jahres.“

Daneben ist der Schwaben-Rapper „MC Bruddaal“ (Henrik Brislow) mit von der Partie. Seine Liedtexte handeln von schwäbischen Kulturgütern (Kehrwoche, Mercedes, Maultaschen) und der bekannteste Song „Du bisch mei Number One“ ist eine Hip-Hop-Liebeserklärung an seine Heimatstadt Stuttgart. 

Kälte Eckert, führender Anbieter umweltfreundlicher Kälte- und Klimaanlagen, stellt als Location seine „Almhütte“ im Maulbronner Weg 39 in Markgröningen zur Verfügung und sorgt für die Getränke.

Die Künstler treten kostenlos auf und Kälte Eckert trägt alle weiteren Aufwendungen eigenständig.

Es findet weder ein Vorverkauf statt noch sind die Preise vorgegeben. Die Besucher bestimmen sowohl beim Eintritt an der Abendkasse als auch beim Getränkeverkauf den Spendenbetrag selbst.

Wer an dem Abend nicht dabei sein kann, aber gleichwohl helfen möchte, kann gerne unter folgender Bankverbindung eine Spende einbringen: DE 7560 4914 3053 2062 2007, GENODES1VBB, Verwendungszweck Ukrainehilfe.

Der Erlös ist für ein Kinder- und Jugendhilfeprojekt im Kreis Ludwigsburg bestimmt. Nähere Einzelheiten werden derzeit abgestimmt.

 Kälte Eckert -Geschäftsführer Holger Eckert betont: „Nur mit vereinten Kräften können wir dieser humanitären Krise begegnen und den Kinderschutz umfassend gewährleisten.“

Link
Regler
-40°
Temperatur-40°